Die häufigsten Fragen, welche wir von Kunden gestellt bekommen möchten wir euch hier kurz gesammelt beantworten.

  1. In welchem Format braucht ihr die Druckdaten?
    Im Optimalfall sendet ihr uns Vektorgrafiken in finalen Format zu. Dies garantiert ein scharfes Druckbild. Gern gesehen sind auch hochauflösende Photoshop-Dateien und PDF´s .
    Grundsätzlich schauen wir uns aber jegliche Dateien an und erarbeiten dann mit euch die bestmögliche Variante diese zu nutzen.
  2. Kosten eure grafische Arbeit etwas?
    In der Regel sind unser Grafikservice kostenlos – Ausnahmen bilden lediglich sehr zeitraubende Motive und Vektorisierungen von Grafiken!
  3. Ist eine Bemusterung meines eigenen Artikels möglich?

    Eine Bemusterung mit eurem eigenen Design ist leider nicht möglich, einen vergleichbaren Referenzartikel können wir euch zur Ansicht problemlos zukommen lassen.
  4. Ich suche einen speziellen Artikel welchen ich auf der Homepage nicht finden konnte!
    Dann sende uns einfach eine Mail mit deinen Ideen zu und wir versuchen dir eine Verwirklichung der Idee zu ermöglichen.
  5. Kann man die Artikel aus euren Referenzen auch erwerben?
    Nein, das ist absolut ausgeschlossen. Diese Bilder dienen nur zur Veranschaulichung unseres Produktionsspektrums. Alle Artikel sind ausschließlich für den jeweiligen Kunden hergestellt, können weder nachbestellt oder erworben werden.
  6. Darf ich das Logo meines Vereines auf meinen Artikeln nutzen?
    Bei allen Vereinen im Profifussball gibt es dafür Ansprechpartner, meist die Fanabteilung, das Fanprojekt oder die Leitung der Merchandiseabteilung. In der Regel genehmigen die Vereine eine Nutzung des Logos für nicht kommerzielle Zwecke.
    Wir setzen bei einer Bestellung die vorherige Klärung durch den Kunden vorraus.